Wer hätte das gedacht, wie schnell sich so ein neues Hobby, eine neue Leidenschaft, festsetzt und etabliert und sich gleichberechtigt zwischen Häkeln und Stricken eingereiht hat.
Allerding bin ich recht schnell von der Handspindel aufs Spinnrad umgestiegen.
Erst habe ich von der Mutter meiner Nachbarin ein altes Hochzeitsrad geerbt, welches ich unbedingt wieder in Gang bekommen möchte…..
Dafür muss ich es aber, denke ich, erst mal komplett auseinander bauen, zum Teil neu verleimen und wachsen. Ich bin gespannt, ob ich es hinbekomme….
Damit ich aber nicht bis dahin mit dem Spinnen warten muss, habe ich mir im letzten Sommer ein Fantasia Spinnrad von Kromski zugelegt. Ich habe es mit großer Hingabe selbst bemalt und zusammengebaut.
Ich war sehr zufrieden mit dem Spinnrad, allerdings liebäugelte ich schon recht schnell mit der Victoria S95 von Louet. Weil man dieses Rädchen so schön zusammen klappen kann und somit auch platzsparend verstauen, oder mal mitnehmen kann.
So durfte dann meine Vicky bei mir einziehen und das Fantasia durfte zu meiner Freundin weiter ziehen, da das Platzangebot in unserem Hygge-Häuschen begrenzt ist.