Archiv der Kategorie: Gefärbt

Spinnfutter und Gartenliebe

Wenn das Wetter so toll ist, wie jetzt gerade…. und es mich in unseren Rümpelgarten zieht……

 

 

 

 

 

 

Dann laden schon die Farben draußen dazu ein, neue Fasern zu färben. Leicht verfalle ich dann in einen kleinen Farbenrausch.

Ich freue mich schon drauf, die neuen bunten Fasern zu verspinnen:

 

 

 

 

Obwohl sich die Stränge auch drinnen als Deko ganz gut machen, wie ich finde – so für die Mausemanufaktur….. als Farbtupfer……

 

Merino und Merino-Seidenfasern

 

 

 

Wolle färben – das Spiel mit den Farben

Bislang habe ich nur mit Ostereierfarben Wolle gefärbt. Und zwar hauptsächlich fertiges Garn.

Die Farben zu kombinieren macht großen Spaß. Auch hier war meine Lieblingsfarbe – unschwer zu erkennen – bunt. Und zwar je bunter, desto besser.

 

Und ja, die Regenbogenmäuse haben sich gar nicht mehr eingekriegt, und sofort ein Farb-Bad genommen….. man gönnt sich ja sonst nix…..