Archiv der Kategorie: Dieses & Jenes

Summer in the City

Ich mag diese Zeit im Jahr ja unheimlich gerne (wie auch viele andere Zeiten im Jahr). Das Licht und die Farben finden ich wunderschön.

Leider habe ich gerade wenig  Zeit und Energie für mich und für das, was ich gerne tue, aber ein bisschen Zeit wird hier und da abgezwackt. Und dann wird gesponnen……..

 

 

 

…der Familienzuwachs bestaunt….

 

 

 

….gewebt….

 

 

…..und mit dem Fotobearbeitungsprogramm rumgespielt…..

 

 

….man gönnt sich ja sonst nichts, nech?

 

Lichtstimmung – Stimmungslicht

Ich bin einer jener Menschen, die ganz empfindlich auf die Lichtstimmung in Räumen und auch draußen reagieren.

Kaltes Licht liegt mir nicht. Ich mag es warm und gemütlich. So trifft es sich gut, dass meine Standnachbarin auf diversen Kunsthandwerksmärkten wundervolle Filzlampen herstellt (also den Bezug). Ich finde die Lampen so toll, dass ich fast jedes mal eine mit nach Hause nehme.

Schönes Licht kann man nicht genug haben, nech?

 

Filzlampe zylindrisch, lila Blumen

 

Filzlampe rechteckig, orangene Blumen

 

Filzlampe zylindrisch, rote kleine Blumen

 

Es fehlt also noch eine Lampe mit blau und eine mit gelb…..

……mindestens! 🙂

Mandala-Hocker

Eine ganz tolle Idee, die vielfach im Netz zu finden ist, finde ich das Umhäkeln der allgegenwärtigen Hocker, die gerade so inn sind.

In bunt gefallen sie mir nämlich viel besser, als mit Kunstleder oder weißem Fellimitat.

 

Wohnzimmerhocker

 

Schlafzimmerhocker / Nachttisch

 

Mausemanufaktur-Hocker in bunt natürlich

Anfang

Ich stelle fest, es fällt mir schwer, einen Anfang zu finden. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch nie geblogt habe.

Mein Blog soll vergangene und zukünftige Projekte aufnehmen und zeigen, was ich so treibe und was mich erfreut.

Vielleicht zeige ich auch das eine oder andere Bild aus meinem Zuhause.

Fenster