Archiv der Kategorie: Gehäkelt

Mandala-Hocker

Eine ganz tolle Idee, die vielfach im Netz zu finden ist, finde ich das Umhäkeln der allgegenwärtigen Hocker, die gerade so inn sind.

In bunt gefallen sie mir nämlich viel besser, als mit Kunstleder oder weißem Fellimitat.

 

Wohnzimmerhocker

 

Schlafzimmerhocker / Nachttisch

 

Mausemanufaktur-Hocker in bunt natürlich

Farbenspiel und Farbenrausch

Ja das ist es wirklich. Fast wie ein Rausch, der einen nicht mehr aufhören lässt, immer neue Farben miteinander zu kombinieren.

Bunt ist meine Lieblingsfarbe – ganz eindeutig. Welches mein Lieblingsmuster ist, habe ich noch nicht entschieden.

Wellenmuster

 

c2c

 

Simple-Granny

Mandala-Liebe

Ich finde sie soooooo toll!

Mandalas. Kleine, Große, bunte, weniger bunte. Einfach alle. Und wie beim Mandala-Malen ist das  Mandala-Häkeln eine wunderbar meditative Beschäftigung.

 

 

Bloss was ich dann mit meinen ganzen vielen Mandalas machen soll, habe ich noch nicht herausgefunden.

 

 

 

Häkeln – die neue Leidenschaft

Ich hätte es nie gedacht, aber inzwischen häkele ich genauso gerne, wie ich stricke.

Am liebsten knallbunt. Auch hier sind schon so einige Decken entstanden.

Die Farben machen schon bei der Herstellung der Decken gute Laune und die bleibt auch beim Drunterkuscheln oder verschenken.