Archiv der Kategorie: Genäht

Schon wieder ist ein Jahr vergangen

Das letzte Jahr ist wie im Flug vergangen. Praktisch an mir vorbei gesaust. Gefühlt habe ich nicht viel gewerkelt, obwohl das natürlich nicht sein kann, da ich eigentlich IMMER nebenbei am Werkeln bin. Die nächsten Tage – so habe ich mir fest vorgenommen – will ich die schönsten Fotos aus meinem Jahr 2023 heraussuchen, um es zu zeigen.

Bunte Stoffe

Ein wenig genäht habe ich auch im letzten Jahr. Ich muss dazu sagen, dass ich immer noch totale Anfängerin bin und an meinen Täschchen und Co übe, Reißverschlüsse gerade einzunähen, oder Schrägband, oder, oder.

Ich habe nicht den Anspruch, dass die Sachen perfekt sein müssen (naja eigentlich doch). Auf dem Weg zur Perfektion liegt eine Lange Strecke der Übung und dies ist bei meinen Übungen entstanden (unter anderem):

 

Bunte Täschchen

 

Weihnachtsstiefelchen

 

Reisbeutel

 

Knotentaschen

 

noch mehr kleine Täschchen

 

Ton in Ton

 

Täschchen

 

Verschiedenes

 

Turnbeutel

 

Leseknochen

 

Tasche

 

Handmade

Auch wenn ich seit über einem Jahr meine Webseite nicht mehr aktualisiert habe, war ich nicht untätig.

Es wurde gestrickt, gehäkelt, genäht und noch einiges mehr. Ich merke gerade, dass ich immer so Phasen habe, in denen mehr die eine oder andere Tätigkeit überwiegt.

In 2020 habe ich viel genäht. Seit dem Herbst ist wieder Stricken angesagt und vor ein paar Tagen habe ich sogar das Spinnrad wieder aktiviert.

Alles in allem habe ich mehr Ideen, als Zeit, aber das geht wohl jedem so…….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach ewigen Zeiten….

….kommt wieder ein neuer Beitrag von mir.

Eine technische Umstellung machte nötig, einen Versuchsbeitrag zu erstellen. Als ich dann meine Fotos überflog, die ich im letzten Jahr gemacht habe, entdeckte ich spontan etwa 60, die dringend gezeigt werden sollten…. Ich sollte wohl wieder öfter Beiträge schreiben.

Es ist ja nicht so, dass ich im letzten Jahr nichts gemacht hätte. Im Gegenteil. Sehr vieles ist entstanden. Mäuse (wie immer) und Decken (auch wie immer), aber auch ganz Neues. So habe ich zum Beispiel das Nähen angefangen.

Schön am Nähen ist, dass man so schnell Erfolge sieht. Allerdings muss ich da noch viel üben, damit auch wirklich Tolles entstehen kann.

Als kleinen Eindruck zeige ich euch hier jetzt nicht alle 60 Bilder, sondern einen kleinen Querschnitt. Details folgen dann ein andermal….

Nähmaschine von mir

Omis Nähmaschine durfte auch einziehen

Stoffe sind wie Wolle: man kann nie genug haben

Utensilos und Federmäppchen

Knotentaschen

 

Schrägband üben

Reißverschluss üben

 

Häkeldecken gab es natürlich auch…..

einige sogar…..

manche sind schon wieder weg….