Wie alles begann

Was gibt es Schöneres als eine selbstgestrickte Decke?

Was ist behaglicher, als sich an einem ungemütlichen Herbstnachmittag in eine handgestrickte Decke zu kuscheln, und heißen Tee und ein gutes Buch zu genießen? Gibt es eine individuellere Dekoration für Sofa, Sessel oder Gästebett, als eine farblich abgestimmte handgestrickte Wolldecke?

Ich selbst hatte damals meine „Strickoma“, die solche Kunstwerke in liebevoller, langwieriger Handarbeit aus einem Stück fertigte. Die Oma meiner Kinder reist gerne, geht zum Sport und zum Italienisch-Unterricht. Fürs Stricken ist sie nicht zu begeistern.

für_Banner_farbig

Da ich auf eine Wolldecke, die zu unserer Familie und zu unserm Zuhause passt jedoch nicht verzichten wollte, habe ich mich selbst ans Werk gemacht. Beim Stricken habe ich festgestellt, wie viel Freude mir die Herstellung individueller Wolldecken macht, dass mich das Stricken entspannt und die Fertigstellung einer jeden Decke einem Abenteuer gleicht.

Inzwischen sind sowohl Familie, als auch Freundeskreis mit großen und kleinen, bunten und einfarbigen und vor allem sehr persönlichen Kunstwerken „eingedeckt“. Um ein wenig Abwechslung in mein Tun zu bringen, fertige ich seit einiger Zeit auch farbenfrohe Tücher, Kissenbezüge und andere nette Kleinigkeiten.