Die Suche nach den Regenbogenmäusen – noch eine Fotogeschichte

Wollmäuse sind eigentlich recht sesshafte Tiere………

 

 

 

 

Aber vor einiger Zeit überraschten mich meine Wollmäuse mit Reiseplänen:

Sie wollten auf die Suche gehen, um die RegenbogenMäuse zu finden.

Regenbogenm.Geheimnis

So eine zum Freund könnte nämlich der kleine Junge aus unserem Haus gut gebrauchen: wer eine RegenbogenMaus zum Freund hat, wird immer Glück im Herzen haben, und nie den Mut verlieren.

Regenbogenm.Hinweg2

Also gingen meine kleinen Abenteurer auf die Reise…. tripp trapp tripp trapp….

Regenbogenm.Hinweg4

Und dann…

…irgendwo…….an einem

geheimen Ort…

….zwischen den ersten bunten Blumen des Jahres….entdeckten sie sie:

die RegenbogenMäuse.

 

 

 

 

Regenbogenm.Blumen3

Schnell wurde Freundschaft geschlossen….

Als meine Wollmäuse von dem kleinen Jungen erzählten, waren die RegenbogenMäuse sofort bereit, mit ihnen zu kommen.

Regenbogenm.Freunde2

….tripp trapp tripp trapp….

Regenbogenm.Rückweg_Wiese

…..wie freute ich mich, als ich sie kommen sah!

Regenbogenm.Rückweg2

…..den RegenbogenMäusen gefiel es so gut in unserem Häuschen, dass sie bei uns einzogen….

….es ist jetzt sehr viel bunter in unserem Leben….

Regenbogenm.Zuhause_bunt3

Und auch der Junge, von dem die Wollmäuse erzählt hatten, hat jetzt viele neue Freunde. Er strahlt seither vor Glück, nun wird er nie mehr den Mut verlieren.

Regenbogenm.Fin

Nicht, weil seine Freunde klein, wollig und bunt sind, sondern weil sie ihn gern haben und ganz fest an ihn glauben.