Archiv der Kategorie: Wollmäuse

Wollmaus in London

Tatsächlich wurde von Freunden aus Wien eine Wollmaus in London ausfindig gemacht. Oder war sie von Wien aus mit nach London gereist?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort in Wien scheinen sich nämlich mehrere Wollmäuse zu tummeln. Beweisfoto wurde mir zur Verfügung gestellt:

 

Wiener Wollmäuse

Wollmaus-Fotomodels

wenn ich mich dann mal aufgerafft habe, Wollmaus-Fotos zu machen, dann macht es mir durchaus richtig Spaß. Für meinen DaWanda-Shop, in dem ich ab und an Wollmäuse zur Adoption (gegen Schutzgebühr) frei gebe, hatte ich sogar mal „Einzelportraits“ gemacht. Hier die Zusammenfassung:

Jeweils einmal die naturfarbenen Wollmäuse:

Wollmäuse regular

 

Wollmäuse mini

 

 

Fledermäuse

 

 

Und dann natürlich die allseits geschätzten Regenbogenmäuse:

 

Regenbogenmäuse regular

 

Regenbogenmäuse mini

 

 

Regenbogenfledermäuse

Mäuse-Wahnsinn

Zur Zeit entstehen hier ja eher weniger neue Wollmäuse. Ich bin mit Spinnen und Decken häkeln beschäftigt.

Wie gut, dass noch eine ganze Horde hier wohnt. Sonst würde ich doch traurig sein. So ganz ohne Wollmäuse.

In allen Farben springen die hier rum und machen die Hütte unsicher…..

 

Wolle färben – das Spiel mit den Farben

Bislang habe ich nur mit Ostereierfarben Wolle gefärbt. Und zwar hauptsächlich fertiges Garn.

Die Farben zu kombinieren macht großen Spaß. Auch hier war meine Lieblingsfarbe – unschwer zu erkennen – bunt. Und zwar je bunter, desto besser.

 

Und ja, die Regenbogenmäuse haben sich gar nicht mehr eingekriegt, und sofort ein Farb-Bad genommen….. man gönnt sich ja sonst nix…..