Was ich will

Ich will Stricken. Ich will mich mit Schönem umgeben. Ich will Gemütlichkeit und Farben.

Was entsteht, wenn ich ein neues Projekt beginne, hängt von meiner Stimmung und meinem Strick- (also Erholungs-)Bedürfnis ab. An den Decken sitze ich eine Weile, allerdings sind sie meist nicht sehr kompliziert.

Decke_handgestrickt_braun-gestreift_05

Wenn ich keinen anderen Auftrag habe, stricke ich, was mir selbst gefällt, was ich auch zum Schmücken meiner Wohnung gerne haben wollen würde. In jedem Raum in unserem Häuschen liegen inzwischen ein/zwei meiner Decken, alle möglichen Farben und Größen sind vorhanden.

Es gibt ein Garn welches ich für die Fertigung meiner Decken bevorzuge. Dieses Garn gibt es in vielen wunderschönen Farben, es ist nicht kratzig, nicht zu schwer und die Decken bleiben auch bei großen Größen bezahlbar.

Bei meinen Wellentüchern, die ich gerne stricke, wenn ich viel unterwegs bin, favorisiere ich Farbverlaufsgarn. Hier stelle ich Tücher in möglichst verschiedenen Farben her. Sie lassen sich hervorragend verschenken, und zu jedem Typ passen halt andere Farben gut.