Archiv der Kategorie: Dieses & Jenes

Schon wieder ist ein Jahr vergangen

Das letzte Jahr ist wie im Flug vergangen. Praktisch an mir vorbei gesaust. Gefühlt habe ich nicht viel gewerkelt, obwohl das natürlich nicht sein kann, da ich eigentlich IMMER nebenbei am Werkeln bin. Die nächsten Tage – so habe ich mir fest vorgenommen – will ich die schönsten Fotos aus meinem Jahr 2023 heraussuchen, um es zu zeigen.

Neues aus der Zauberwerkstatt

Das neue Format will ausprobiert werden und braucht einen neuen Beitrag. Ich versuche mich zur Zeit viel in Work-Life-Balance und muss zugeben, dass hier noch viel Luft nach oben ist. Ein hyggeliges Arbeitszimmer ist aber auf jeden Fall schon mal ein Anfang.

Viele Decken sind im letzten Jahr dazu gekommen in meiner Werkstatt. Auch etliche Socken, Stulpen und Täschchen. Und Mäuse habe ich wieder gestrickt, denn mein Wollmaus-Glas war komplett leer. Jetzt wohnen hier wieder einige in vielen bunten Farben…..

Und noch eine neue Mitbewohnerin ist hier eingezogen. Ein wahrer Wirbelwind, die unseren Alltag ganz schön aufmischt.

Ich versuche im Frühjahr, wenn Licht und Wetter wieder besser sind, mal ein paar schöne Fotos der neuen Decken zu schießen. Dann kann ich sie hier auch zeigen.

Außerdem brauche ich Übung, damit auch neue Beiträge wieder schön werden…..

Neue Mitbewohner

Im letzten Jahr gab es tatsächlich Zeiten, in denen ich nicht gewerkelt habe. Das lag dann daran, dass ich  unbedingt ein Katzenkind streicheln musste, welches es sich auf meinem Schoß bequem gemacht hatte. Und da hilft dann ja alles nix. Da muss man sich halt fügen.

 

Das soll nicht heißen, dass ich gar nichts gewerkelt habe. Ein bisschen ist natürlich schon entstanden. Zum Beispiel die Yuletide-Blanket von Attic24:

 

Jede Menge Armstulpen. Davon kann man ja nie genug haben…….

 

Ein weiteres Nightshift-Tuch habe ich gestrickt:

 

Auch sommerliche Häkeldecken in fröhlichen Farben sind entstanden:

 

 

Manchmal unter etwas erschwerten Bedingungen, aber was solls:

 

Die ganze Familie hat die Gemütlichkeit zuhause genossen. Wenn man schon so viel zuhause ist, kann man es sich auch schön machen:

 

 

Farbenliebe

Sie zieht sich durch meine Fotos und durch meine Handarbeiten: meine Liebe zu kräftigen Farben. Ich liebe Bunt. Und je bunter, desto besser. In meiner Jugend habe ich mal gedacht, ich stehe auf Schwarz. Dann kam eine Phase mit Weiß und hellen Naturtönen. Jetzt bin ich bei bunt angekommen und ich finde, so kann es bleiben…..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Summer in the City

Ich mag diese Zeit im Jahr ja unheimlich gerne (wie auch viele andere Zeiten im Jahr). Das Licht und die Farben finden ich wunderschön.

Leider habe ich gerade wenig  Zeit und Energie für mich und für das, was ich gerne tue, aber ein bisschen Zeit wird hier und da abgezwackt. Und dann wird gesponnen……..

 

 

 

…der Familienzuwachs bestaunt….

 

 

 

….gewebt….

 

 

…..und mit dem Fotobearbeitungsprogramm rumgespielt…..

 

 

….man gönnt sich ja sonst nichts, nech?

 

Lichtstimmung – Stimmungslicht

Ich bin einer jener Menschen, die ganz empfindlich auf die Lichtstimmung in Räumen und auch draußen reagieren.

Kaltes Licht liegt mir nicht. Ich mag es warm und gemütlich. So trifft es sich gut, dass meine Standnachbarin auf diversen Kunsthandwerksmärkten wundervolle Filzlampen herstellt (also den Bezug). Ich finde die Lampen so toll, dass ich fast jedes mal eine mit nach Hause nehme.

Schönes Licht kann man nicht genug haben, nech?

 

Filzlampe zylindrisch, lila Blumen

 

Filzlampe rechteckig, orangene Blumen

 

Filzlampe zylindrisch, rote kleine Blumen

 

Es fehlt also noch eine Lampe mit blau und eine mit gelb…..

……mindestens! 🙂

Mandala-Hocker

Eine ganz tolle Idee, die vielfach im Netz zu finden ist, finde ich das Umhäkeln der allgegenwärtigen Hocker, die gerade so inn sind.

In bunt gefallen sie mir nämlich viel besser, als mit Kunstleder oder weißem Fellimitat.

 

Wohnzimmerhocker

 

Schlafzimmerhocker / Nachttisch

 

Mausemanufaktur-Hocker in bunt natürlich

Anfang

Ich stelle fest, es fällt mir schwer, einen Anfang zu finden. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch nie geblogt habe.

Mein Blog soll vergangene und zukünftige Projekte aufnehmen und zeigen, was ich so treibe und was mich erfreut.

Vielleicht zeige ich auch das eine oder andere Bild aus meinem Zuhause.

Fenster